Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

SPD Kreis Offenbach stellt sich für Kreistagswahl auf

Unter strengsten Corona-Auflagen kamen die Delegierten der SPD aus dem Kreis Offenbach bereits Ende Oktober zu ihrem Parteitag in Rödermark zusammen, bei dem ausschließlich die Liste für die Kreistagswahl verabschiedete wurde, um die gesetzlich vorgeschriebenen Meldefristen einzuhalten.

2020_UB_Parteitag-16

Insgesamt treten die Genossinnen und Genossen am 14. März 2021 mit 70 Bewerbern und Bewerberinnen an, die sich dann in der nächsten Legislaturperiode für die Belange der Menschen im Kreis Offenbach einsetzen möchten.

Angeführt wird die Liste vom hauptamtlichen Kreisbeigeordneten Carsten Müller aus Mühlheim sowie der ehrenamtlichen Beigeordneten Magrit Jansen (Langen) und dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden Werner Müller aus Dreieich. Die nachfolgenden Kandidatinnen und Kandidaten sind eine gute und ausgewogene Mischung aus bereits langjährig erfahrenen Kreis- und Kommunalpolitiker(inne)n und neuen und jungen Gesichtern.

„Wir sind stolz und freuen uns, dass wir den Wählerinnen und Wählern am 14. März ein sehr attraktives Personalangebot vorlegen dürfen. Insgesamt ist unsere Liste jünger und weiblicher geworden. Es ist eine zukunftsorientierte Mischung aus erfahrenen und bewährten kommunalpolitisch Aktiven sowie jungen aufstrebenden Nachwuchstalenten, die sicher auch mit frischen Sichtweisen und Ideen die Fraktion sehr gut ergänzen werden“, betont Ralf Kunert, Vorsitzender der SPD Kreis Offenbach.

Vorsitzender Ralf Kunert bedauert, dass es in diesen schwierigen Zeiten wenig Möglichkeiten gäbe, um zu einem politischen Austausch zusammenzukommen. „Dass wir aber alle gemeinsam diese Anstrengungen auf uns nehmen, um überhaupt die unbedingt erforderlichen und gesetzlich vorgeschriebenen Parteitage und Wahlkreisversammlungen abzuhalten, ist ein sichtbares und ausgesprochen wichtiges Signal, dass Demokratie auch unter erschwerten Pandemiebedingungen funktioniert und auf allen Ebenen gelebt wird! Wir werden uns zu jeder Zeit den Demokratiefeinden entgegenstellen und kein Fußbreit weichen!“