SPD Kreis Offenbach ehrt ihren Vorsitzenden der Kreistagsfraktion
Anlässlich des 60. Geburtstags des Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Herrn Werner Müller, hatte die SPD Kreis Offenbach zu einen Empfang in das Gasthaus „Zur Linde“ in Dietzenbach eingeladen.
Neben der Familie Müllers sind rund 130 Weggefährten und politische Mitstreiter der Einladung gefolgt. Festredner war der Präsident der Bundesnetzagentur Matthias Kurth. Er war es, der Werner Müller 1987 als Bürgermeisterkandidat der SPD Dreieich empfahl und so den Weg von Werner Müller in den Kreis Offenbach ebnete. Er unterstrich den hohen Sachverstand, den Werner Müller auszeichnet sowie eine Standfestigkeit und Überzeugung. Zu den Gratulanten gehörte auch Landrat Oliver Quilling, der in seinem Grußwort die Verlässlichkeit Werner Müllers lobte. Frank Lortz hob Müllers hohe Sachkompetenz hervor, die dieser auch in den Gremien der Sparkasse Langen-Seligenstadt einbringt.
Ingeborg Fischer und Karlheinz Stier würdigten Werner Müllers Fähigkeit, die SPD Kreistagsfraktion zu führen. Werner Müller erträgt dabei auch kontroverse Diskussionen und schafft es am Ende, die Fraktion auf eine Linie zu einigen. In seinen Redebeiträgen im Kreistag bringt Werner Müller die Dinge auf den Punkt und ist damit das Aushängeschild der Sozialdemokratie im Kreis Offenbach. Ein wenig Spott musste sich der Jubilar gefallen lassen, als Ingeborg Fischer als eingefleischter Kickers-Fan dem Anhänger der Eintracht Werner Müller einen gerupften Adler überreichte.
Uta Zapf, MdB, und der Dreieicher Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung Rainer Jakobi würdigten die Leistungen Müllers für die SPD Dreieich. Nachdem die Wahl zum Bürgermeister in Dreieich 1987 gescheitert war, wurde Werner Müller durch eine Rot-Grüne-Mehrheit 1989 zum Ersten Stadtrat gewählt. Die Mehrheitsverhältnisse verhinderten 1995 dann eine Wiederwahl. Dennoch hat Werner Müller als Ortsvereinsvorsitzender weiter gekämpft für die SPD Dreieich und diese Arbeit wurde 2006 mit der erfolgreichen Direktwahl von Dieter Zimmer zum Bürgermeister belohnt.
Zu den weiteren Gratulanten gehörten u.a. die Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke sowie Freien Wähler Kreis Offenbach. Landrat a.D. Josef Lach war ebenso Gast wie der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Langen-Seligenstadt Klaus Zoufal mit seiner Frau. Viele Mitglieder der SPD aus dem Kreis und insbesondere aus Dreieich sowie die Jusos waren da. Aber auch weitere politische Weggefährten aus den Anfängen der Dreieicher Zeit gratulierten dem Jubilar.
Werner Müller ist seit nunmehr 15 Jahren Vorsitzender der Kreistagsfraktion sowie Vorsitzender seines Ortsvereins Dreieich. In seinen Dankesworten würdigte Werner Müller die Unterstützung, die ihm in all den Jahren zu Teil wurde. Er konnte sich sowohl auf seine Fraktion als auch auf seine Dreieicher Partei verlassen. Ein besonderer Dank galt jedoch seiner Familie und hier vor allem seiner Frau Sabine, die ihn bei allen Entscheidungen bestärkt und unterstützt haben.
Im Anschluss wurde in geselliger Runde weitergefeiert.