Carsten Müller erhält 96 % und wird erneut SPD-Landratskandidat Kreis Offenbach
Am 20. Juni tagten die Delegierten des SPD-Unterbezirks Kreis Offenbach. Eingeladen hatte der Vorstand, unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen, zu einem außerordentlichen Unterbezirks- und Nominierungsparteitag in die Kulturhalle Rödermark. Erschienen waren 93 Genossinnen und Genossen.
„Es ist notwendig, jetzt und heute einen starken Kandidaten für die Landratswahl zu nominieren. Der Unterbezirksvorstand schlägt den Anwesenden einstimmig Carsten Müller vor, der bereits seit 16 Jahren Kreisbeigeordneter ist. Es freut mich besonders, dass Carsten Müller sich bereit erklärt hat, erneut zu kandidieren“, erklärt Vorsitzender Ralf Kunert in seiner Begrüßung.
In seiner Vorstellung stellte Carsten Müller seine sozialpolitischen Ziele für die nächsten sechs Jahre vor. „Einige meiner Themen werden auch künftig der Ausbau der Frauenhäuser und der Kinderbetreuung sowie bezahlbarer Wohnraum sein. Wichtig sind mir aber auch die Bereiche Finanzen, Schule und Klimaschutz“, teilte er den Delegierten mit.
In der Aussprache meldeten sich Werner Müller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Dr. Jens Zimmermann, SPD-Bundestagsabgeordneter, Halil Öztas, SPD-Bürgermeister Heusenstamm und Tuna Firat, SPD-Bundestagskandidat zu Wort. Sie sprachen Carsten Müller gemeinsam ihr besonderes Lob, eine hervorragende fachliche Kompetenz und ihre volle Unterstützung aus.
Das anschließende Wahlergebnis konnte besser kaum sein. 96 % der Delegierten stimmten für Carsten Müller, der sich anschließend herzlich bedankte mit den Worten „Ein noch besseres Ergebnis wäre schon etwas verdächtig gewesen“. Es folgte ein langanhaltender Applaus.
Die Landratswahl findet gemeinsam mit der Bundestagswahl am 26.09.2021 statt.