Neue Wege bei den Antragspaketen
Der Parteitag des SPD-Unterbezirks-Kreis-Offenbach möge beschließen:
Die Konferenz möge beschließen, dass die Juso-Antragspakete für die jeweiligen Konferenzen auf recyceltes Papier gedruckt werden soll und nur noch auf Wunsch der Unterbezirke für die Delegierten erstellt werden.
Weiterhin soll geprüft werden, ob die Änderungsanträge zu dem jeweiligen aufgerufenen Antrag per Beamer auf die Leinwand projiziert werden kann. Zusätzlich könnten wir die Änderungsantrage auf einen gesonderten Tisch lagern, die Anzahl wird durch die vorher angeforderten Antragspakete ermittelt.
Begründung:
Wir Jusos stehen für den ökologischen Wandel und für die Verträglichkeit von Mensch und Umwelt. Leider sind wir in unseren Konferenzen nicht gerade Vorbilder für einen umfassenden Umbruch. Wir verbrauchen Unmengen an Papier… Dass dies vorerst nicht geändert werden kann, ist verständlich und nachvollziehbar, da die digitale Revolution noch nicht bei jedem angekommen ist. Jedoch müssen wir uns den Umständen anpassen und deshalb auf ökologisch verträgliches Papier umschwenken, damit wir auch in die Konferenzen mit „fast reinen Gewissen“ durchführen können.