Jusos Dreieich erweitern Vorstand - Schiemann geht in sein sechstes Jahr als Vorsitzender
Am 11. März 2013 erweiterten und bestätigten die Jungsozialisten aus Dreieich ihren Vorstand. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Max Schiemann übergab dieser das Wort an den ebenfalls anwesenden Bundestagskandidaten Dirk Gene Hagelstein aus Neu-Isenburg und an den Landtagskandidaten Corrado Di Benedetto. Beide hatten kurz Gelegenheit, sich vorzustellen und beide haben sich während der Jahreshauptversammlung mit Ideen, Anregungen und Lob für das zurückliegende Geschäftsjahr eingebracht. Beide Kandidaten freuen sich, dass wir ihnen unsere Unterstützung für den Wahlkampf zugesagt haben.
Es folgte der Bericht des Vorstandes durch den Vorsitzenden Max Schiemann über das noch aktuell laufende Geschäftsjahr. Er gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des letzten Jahres, wie zum Beispiel die erfolgreiche Unterstützung der Jusos zum Bürgermeisterwahlkampf von Dieter Zimmer, das überaus erfolgreich durchgeführte alljährliche Beachsoccer-Turnier in Dreieichenhain, regelmäßige Kaffeeverteilaktionen an Dreieicher Bahnhöfen zu früher Morgenstunde sowie einigen Diskussionsrunden an Dreieicher Schulen. Die Juso-AG war in circa zehn Artikeln in der Presse erwähnt, teils durch eigene Pressemitteilungen oder Erwähnung in anderen Artikeln.
Anschließend kam es zur Neuwahl des Vorstandes mit einer kleinen Änderung und Erweiterung bei den Beisitzern. Max Schiemann geht in sein sechstes Jahr als Vorsitzender, ihm zur Seite steht weiterhin Stellvertreter Michael Löhr. Ebenfalls bestätigt in seinem Amt als Pressesprecher der AG wurde Jan Eric Filipczak, der im April auch als Vorsitzender der Jusos Hessen-Süd kandidiert. Die Juso-AG sichert ihm volle Unterstützung zu. Nach sieben Jahren gibt Michael Möck das Amt des Schriftführers an Ann-Catrin Stroh ab, er bleibt jedoch weiterhin im Vorstand als Beisitzer tätig. Weitere Beisitzer: Alexander Jakobi, Maik Zimmer und Franziska Ziegelmann – und auch dieses Jahr konnte man mit Claudia Gerhardt einen Neu-Juso erfolgreich als Beisitzerin in den Vorstand integrieren.
Abschließend diskutierten die Jungsozialisten über drei eingereichte Anträge. Erst ging es um die Einführung eines dreistufigen Mehrwertsteuersatzes. Anschließend darum, Zielvereinbarungen in Arbeitsverträgen von Ärzten zu beschränken. Der letzte Antrag handelte von der Regionaltangente West und der damit verbundenen Straßenbahnanbindung nach Dreieich, welche auf jeden Fall zu fordern und unterstützen ist.
Beendet wurde die Sitzung durch den alten und neuen Vorsitzenden Max Schiemann und Stellvertreter Michael Löhr. Beide dankten für die geleistete Arbeit und das erneute Vertrauen. Die Jusos freuen sich auf ein spannendes, neues Geschäftsjahr mit bekannten Aktionen wie dem Beachsoccer-Turnier, aber auch dem Bundestags- und Landtagswahlkampf, in dem die Jusos schon jetzt teilweise eingebunden und aktiv sind.
Auf dem Foto zu sehen:
Der neue Vorstand der Juso-AG Dreieich mit Gästen: Stephan Unger (Dreieicher Juso), Dirk Gene Hagelstein (Bundestagskandidat), Beisitzerin Claudia Gerhardt, Stellv. Vorsitzender Michael Löhr, Daniel Görich (Vorsitzender der SPD Egelsbach), Corrado Di Benedetto (Landtagskandidat), Beisitzer Maik Zimmer, Pressesprecher Jan Eric Filipczak, Schriftführerin Ann-Catrin Stroh, Vorsitzender Max Schiemann, Beisitzer Michael Möck, Beisitzer Alexander Jakobi. Auf dem Foto fehlt Beisitzerin Franziska Ziegelmann.