Reinigungsequipment mit System
SPD-Kreistagsfraktion führt die Sommertour zur Firma Harema/Rodgau
Rodgau - Reinigungsgeräte, Reinigungschemie sowie Reinigungszubehör und Hygieneartikel sind die Profession der Firma Harema. Das kleine mittelständische Unternehmen im Industriegebiet von Rodgau-Jügesheim blickt auf eine lange Historie zurück und ist trotz ständiger Expansion seinem Standort in der Kreiskommune treu geblieben.
„Ich bin ein echter ‚Gießemer‘ und möchte nicht von hier weg. Der Standort mitten im Rhein-Main-Gebiet ist ideal. Wir sind hervorragend angebunden, die Infrastruktur sehr gut. Außerdem ist die Unterstützung durch Politik und Verwaltung vorbildlich!“ Sätze die Rodgaus Bürgermeister sicher gerne hörte, als die SPD-Kreistagsfraktion von Stefan Hammel, Geschäftsführer der Harema GmbH, im Rahmen ihrer Sommertour empfangen wurde.
Foto: Die SPD-Kreistagsfraktion besuchte im Rahmen ihrer Sommertour durch den Kreis Offenbach auch die Harema GmbH in Rodgau-Jügesheim. Unser Bild zeigt den Harema-Geschäftsführer Stefan Hammel gemeinsam mit Standortbürgermeister Jürgen Hoffmann und weiteren Kreistagsabgeordneten der SPD.
Harema blickt auf eine lange Geschichte im Vertrieb von Reinigungsmitteln zurück. Breits 1950 startete Walter Hammel mit dem Vertrieb von Schwämmen und Fensterledern das Unternehmen. Seit 1991 steht Stefan Hamel an der Spitze der Gesellschaft. Inzwischen betreut die Harema GmbH von Ihren beiden Standorten Rodgau und Lichtenstein (Sachsen) aus mehr als 2.500 Kunden im In- und Ausland mit einem Team von 45 Mitarbeitern. Unter anderem beliefert Harema die Rhön-Kliniken. Selbstverständlich gehört auch die Stadt Rodgau zur Kundschaft.
Nach einem erneuten Umzug innerhalb Jügesheims, der erst vor wenigen Monaten vollzogen wurden arbeitet Stefan Hammel inzwischen am Aufbau eines Abholmarktes für jedermann. „Wir haben nun die räumlichen Voraussetzungen um entsprechend zu erweitern. Bald können unsere Produkte hier in einer Art Outlet direkt bezogen werden.“